LAMBERT

03.09.2022

Jubiläumskonzert der Jazz iG

10 Jahre JAZZ iG - Das Jubiläumskonzert am 17. September im Weber Park mit der Gründer-Bande Live on Stage.

Infos

Als Ende 2009 Markus Bader und Hartmut Zeller die ersten Konzerte in der damaligen Bar Moloko veranstaltet haben war ihnen nicht bewusst, dass daraus ein eingetragener Verein mit Strahlkraft über die Region hinaus entstehen sollte. Nach kurzer Zeit gab es jeden Mittwoch Konzerte - allerdings mit geringem Budget. So entstand 2012 die Idee, einen Verein anzumelden, um Zugang zu Netzwerken und Förderprogrammen zu erhalten. Das hat sich als durchaus fruchtbar erwiesen: die Jazz-iG zählt zu den produktivsten Jazzvereinen Baden-Württembergs in Bezug auf die Einwohnerzahl. Selbst während der Pandemie hat der Verein mit seinem exzellenten „Stream-team“ jeden Mittwoch auf dem eigenen YouTube Kanal Musik in alle Wohnzimmer gebracht. Jetzt, nach zehn Jahren und etwa 450 Konzerten mit Künstlern aus aller Welt (ja, sogar Belize und Färöer waren dabei!) veranstalten wir ein öffentliches Jubiläumskonzert mit den Gründungsmitgliedern und Göppinger Musikern sowie mit allen Freunden und Fans der Jazz-iG.

Die Jubiläums Band: Gine Bader-Ramos (voc), Mareike Nickel (voc), Mathias Auchter (altsax), Michael Schnaithmann (tenorsax), Uli Röser (posaune), Markus Bader (gitarre), Hartmut Zeller (piano), Andy Kemmer (bass) und Rudi Mayer (drums).

Veranstaltungsort: Restaurant Cafe Tresor im Weberpark
Termin: 17.September 2022, 20:30h
Eintritt: 15€ / Mitglieder 10€

Flyer